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DU Politik DU Anträge an den Kreis
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Politik DU Anträge Kreis
DU Antrag AS78 LRA ND/SOB vom 04.11.2020 Verteiler: StBA Ingolstadt Stadt Schrobenhausen An der Rieselbrücke eine Abbiege- mit Einfädelspur Richtung Edelshausen zu erstellen. (siehe beigefügte Skizze) Die dafür notwendige Fläche ist nach unserer Meinung vorhanden. Begründung unseres Antrages: Verbesserung des Verkehrsflusses auf alle vier Richtungen Rückstau Minderung Stauminderung durch Fahrzeuge mit HängerKartoffel Kampagne, Baufahrzeuge, Firmen Anlieferfahrzeuge Erleichterung für Rettungsfahrzeuge Verbesserung für das Abbiegen in den Königslacher Weg Minderung der Unfallgefahr durch bessere Sicht beim Einbiegen Richtung Edelshausen
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AK56-ND3 vom 01.11.2009 Im Zuge der Anhebung von Verkehrssicherheit der ND 3 bei Halsbach bis zur Landkreisgrenze stellt der DU e.V. auf Vorschlag von Herrn Roman Heigl FW Hörzhausen folgenden Antrag. an den Kreis auf Entschärfung bzw. Behebung des unfallträchtigen Teilabschnittes der ND 3 bei Halsbach kurz vor der Kreisgrenze. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der besagte Teilabschnitt der ND 3 mit seiner fast rechtwinkligen Kurve vielen Fahrzeug- lenkern zum Verhängnis werden kann. Letzter schwerer Unfall am 19.09 2009. Das Gefahrenmoment ist besonders Nachts sehr erhöht, weil bei Dunkelheit die Straßen- führung nicht ausreichend erkennbar ist. Vielleicht kann mit einer gezielten Verbesserung im Bereich der Straßenführung sowie Regelung bzw. Beschilderung der eine oder andere Verkehrstote in diesen Abschnitt verhindert werden. Hinweisschilder für Richtungsänderung wurden in intensiver Signalfarben Ausführung und in doppelnder Menge aufgestellt.
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Die Unabhängigen Schrobenhausener e.V.
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AK56-ND3 vom 01.11.2009 Im Zuge der Anhebung von Verkehrssicherheit der ND 3 bei Halsbach bis zur Landkreisgrenze stellt der DU e.V. auf Vorschlag von Herrn Roman Heigl FW Hörzhausen folgenden Antrag. Antrag an den Kreis auf Entschärfung bzw. Behebung des unfallträchtigen Teilabschnittes der ND 3 bei Halsbach kurz vor der Kreisgrenze. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der besagte Teilabschnitt der ND 3 mit seiner fast rechtwinkligen Kurve vielen Fahrzeuglenker zum Verhängnis werden kann. Letzter schwerer Unfall am 19.09 2009. Das Gefahrenmoment ist besonders Nachts sehr erhöht, weil bei Dunkelheit die Straßenführung nicht ausreichend erkennbar ist. Vielleicht kann mit einer gezielten Verbesserung im Bereich der Straßenführung sowie Regelung bzw. Beschilderung der eine oder andere Verkehrstote in diesen Abschnitt verhindert werden. Hinweisschilder für Richtungsänderung wurden in intensiver Signalfarben Ausführung und in doppelnder Menge aufgestellt.